Dienstag, 3. März 2009
Start
Aha, schon beim Starten kommen die Schwierigkeiten... Passt ja zum Tag! Da wollte ich mich doch tatsächlich um meinen weiteren Werdegang kümmern und da: Bei den Ausbildungsplätzen, die in meiner Nähe in Frage kommen, sind die einzig Interessanten Bierbrauer und Verkäufer in einem Tabak-Geschäft! Herzlichen Dank. Wie soll ich das meiner Therapeutin erklären? "Mmmh ja, meine Süchte habe ich im Griff. Was halten sie von einer Ausbildung zum Bierbrauer? Meinen sie man hilft mir dann auch bei der Organisation, die psychisch kranke Menschen bei der Ausbildung begleitet?... Nein?" Da ein Studium bei mir nun wirklich keinen Sinn mehr macht, fällt auch die Option des Gebärdensprachdolmetschers flach. Herzlichen Dank, Teil 2. Wieso sind die Berufe mit meinen Interessen immer mit Studium oder Sucht behaftet?

... comment

 
Ausbildung zum Brauer? Ich bin evtl. sehr interessiert - wo wäre denn das?

... link  

 
Der Ausbildungsplatz ist in Frankfurt/Main bei Radeberger! Klingt komisch, ist aber so... http://www.lehrstellenportal.de/4.0/azubi.php?p=2#pagetop

... link  

 
Wie jetzt - Radeberger wird in Frankfurt/M. zusammengemischt? Und ich hätte gedacht, in Sachsen... da werden wir ja mal wieder kräftigst veräppelt. Wär mir zwar egal, aber leider ist das dann doch außerhalb meines Pendelradius (D´dorf plus 50 km).

... link  

 
Nee, veräppelt werden wir nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Radeberger_Gruppe Beim Bier ist es ja mittlerweile wie bei den Autofirmen. Und da ja Ferrari zu Fiat gehört, kann einen ja sowieso nix verwundern...
Aber in Düsseldorf muss es doch genug Brauereien geben?!? Bilden die alle nicht aus?

... link  

 
Doch bestimmt, aber alle nur auf Altbier.. : P

... link  


... comment